>MOTORRAD<  * Super-Moto * VFR * MZ 1000S * MOTO-Kalender 2007 * MOTO-Kalender 2009 * MOTO-Kalender 2012 *

Moto - Kalender

2 0 1 2

Fertig :-))) Gerade rechtzeitig vor Weihnachten haben wir's geschafft ;-)

Nochmals besten DANK an alle Models und Biker für die klasse Zusammenarbeit. Es war ein tolles Projekt und hat wieder sehr viel SPASS gemacht :-)

Auch möchte ich mich noch einmal bei all denen bedanken, die bei der Bildauswahl und dem Voting mitgewirkt haben. VIELEN DANK !!!
Platz 1 = Photo 18 mit 37 Punkten, Titelblatt & Dezember
Platz 2 = Photo 31 mit 33 Punkten, Titelblatt & August
Platz 3 = Photo 07 mit 32 Punkten, Titelblatt & Juli
Dieses sind die drei von Euch gewählten TOP-Kalenderbilder :-)

Der "MOTO-Kalender 2012" wird nach Vorbestellung in Einzelanfertigung hergestellt. Fragen zum Kalender oder Reservierungswünsche bitte einfach per EMail an:  moka2012@dirk-1.de
(Die Bestellung des Motorradkalenders ist ab dem 02.01.2012 und bis zum 01.04.2012 möglich)

>>> 12 Models, 12 Monate, das ist der 2012er Motorrad-Kalender :-)))

Links:
------

+ Moto-Kalender 2007

+ Moto-Kalender 2007 Auswahlphotos

+ Moto-Kalender 2009

+ Moto-Kalender 2009 Auswahlphotos

+ Moto-Kalender 2012

+ Moto-Kalender 2012 Auswahlphotos


Kontakt:
--------

klick mich & schreib mir ;-)

 

- 12 Models, 12 Monate, mehrere Auflagen in Handarbeit
- Alle 13 Kalenderblätter werden in einem Labor auf 20cm x 30cm Photopapier belichtet
- Der Kalender verfügt über eine hochwertige Spiralbindung mit Aufhänger
- Das Kalendarium ist sehr funktional
- Wichtige Feiertage sind eingetragen
- Auf große Motorradmessen und weitere Messen wird hingewiesen
- Einige Feste sind vermerkt ;-)
- Das Datum der Sternzeichen wird aufgeführt
- Incl. einem Mondkalender
- Weitere wichtige Tage sind integriert
- Die Kalenderwochen können abgelesen werden
- Die einzelnen Szenen wurden im In- und Ausland (Gran Canaria, Teneriffa, Österreich) photographiert
- Motorradmarken: Harley Davidson, MZ bzw. MuZ, Honda VFR 800, Kawasaki, Yamaha
- und vieles mehr ... ;-)

Teneriffa im Dezember 2011 :-)

 

 

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

     
 

Stichwörter zu den Shootings 

In den Jahren 2009 und 2011 photographierte ich bei 12 Shootings mehrere tausend Photos. Einige der Shootings erstreckten sich über zwei und mehr Tage. Mein letztes Moto-Shooting für den 2012er Moto-Kalender hatte ich am 04.11.2012 mit einem Model aus Dresden. Bei einem Voting wählten später interessierte Moto- und Photo-Freunde aus 36 Photos die TOP 12 für den Kalender aus.

Um auch auf schlechtes Wetter vorbereitet zu sein, wurde die Motorrad-Garage vor jedem Shooting-Termin in ein kleines Mini-Studio mit Blitzanlage und verschiedenen Hintergründen umgebaut. So konnten drei Shootings trotz Regen und schwankenden Temperaturen ;-) durchgeführt werden.

 In dem weißen, auf High-key eingerichteten Photo-Home-Studio entstanden die Aufnahmen der Kalenderblätter Februar und März. Der Monat Februar zeigt die Szene „Sexy Outfit unterm Kombi“. Als Accessoire diente hier u.a. eine Spanische Wand. Bei dem März-Photo wird als Accessoire der Original Serien-Hinterreifen einer Baghira Black Panther, ein Pirelli MT 60 RS corsa, verwendet.

Erstmals wurde auch im Wald photographiert. Hierzu wurde in Wald-Hessen eine Wald-Location mit Tarnnetz, BW-Zelt, und einem großen Umkleide-Pavillon mit vielen Outfits eingerichtet. Hier entstanden zwei der Kalender-Photos.

Die Photos der ersten drei Plätze wurden auf Gran Canaria, Teneriffa und in der Nähe des Waginger Sees aufgenommen. Da man auf solchen Reisen sehr viel erlebt, werde ich diese Shootings besonders gut in Erinnerung behalten ;-) und natürlich auch das Märchenshooting in Filzmoos mit Aschenputtel, Schneewittchen & Rapunzel unter der Bischofsmütze!

Von drei Shootings werden leider keine Photos in dem Kalender gezeigt, da das Voting so entschieden hat …

Unter diesen auch das unvorhersehbare TV-Shooting für die Hessenschau. Bereits einen Tag später strahlte der hessische Rundfunk das „Making Of“ des Moto-Shootings in der in Hessen bekannten Sendung „Dolles Dorf“ aus.

Link:  Hessenschau ab Minute 0:19:22

 

Bildbearbeitung 

Erstmalig wurde die Bildbearbeitung nicht ausschließlich von mir durchgeführt, ich erhielt Unterstützung von einem Profi aus Berlin. Ich denke die Qualität der Kalenderphotos konnte so noch um einiges verbessert werden.

 

Details zum Voting 

Eine Vorauswal mit 126 Bildern, die im kleinen Kreis durchgeführt wurde, ist Grundlage für die 36 Photos aus dem Voting (12 Shootings und 3 Photos je Shooting = 36 Photos)

Die 12 Photos mit den meisten Punkten, haben es in den Kalender geschafft :-)

Das Voting lief von Sonntag, den 20.11.2011 bis zum 26.11.2011 

Biker Gerhard hatte die Photos direkt nach der Veröffentlichung entdeckt und war der ERSTE VOTER

Die 14 aktuellen Models aus den 12 o.g. Shootings durften selbst nicht Voten. Klasse ist, dass sich einige Models aus den Kalendern 2007 und 2009 an dem Voting beteiligt haben :-)

Link:  http://www.stunt-girl.net/  (Dir auch noch einmal besten Dank für Deine Unterstützung ;-)

Kurz vor Ende des Votings haben mir noch schnell drei Damen eine EMail mit Ihren vier Lieblingsphotos zukommen lassen. Unter Ihnen Model Jessy, die bereits in dem Moto-Kalender 2007 vertreten war.

40% Frauen und 60% Männer haben sich an dem Voting beteiligt, d.h. der Anteil der Damen darf bei der nächsten Wahl noch etwas erhöht werden ;-)

Das Ergebnis des Votings viel für mich völlig anders als erwartet aus. Ich denke aber, die Voter haben einen absoluten TOP-Kalender zusammengestellt! 

 

Vorpremiere des Kalenders in Deutschland 

Das Material für den Kalender wurde pünktlich Dienstag, den 06.12.2011 geliefert. Sofort wurde dieses ausgepackt, sortiert, gestanzt und gebunden. Noch am selben Abend war der erste Kalender fertiggestellt und wurde im Gasthaus Elfriede Linnemann, in 36286 Neuenstein vorgestellt. Zeitgleich fand am Abend des 6. Dezember 2011 die Präsentation des "Pirelli-Kalender 2012" "swoon" von Mario Sorrenti, dem ersten "italienischen" Fotografen des Kultkalenders, in dem bekannten New Yorker Kunsthaus "The Armory" statt (Pirelli 2012 Calendar Preview – Kate Moss, Milla Jovovich, Margareth Madè, Lara Stone, Isabeli Fontana – Photographed by Mario Sorrenti).

 

 

Vorpremiere des Kalenders auf Teneriffa 

In 2009 traf man sich öfters im TAM TAM, einer deutschen Bar auf Teneriffa, um dort die Moto-Shootings noch einmal im Detail zu besprechen. So fand auch hier am 10.12.2011 die „Vorpremiere des 2012er Moto-Kalenders auf Teneriffa“ statt. Die Übergabe des Kalenders wurde bildlich festgehalten ;-)

Der Moto-Kalender 2012 unter Palmen ;-)

 

Vorpremiere des Kalenders in Bayern 

Am 30. und 31.12.2011 wurde der 2012er Moto-Kalender in Bayern vorgestellt. Nach unserem Besuch am 29.12.2011 in München haben wir uns am folgenden Tag, nach einem kurzen Aufenthalt in Salzburg, im Gasthaus Raab, 83413 Fridolfing getroffen. Wirt und Biker Franz, der uns für den 2009er- und 2012er Kalender seine Motorräder ausgeliehen hatte und in dem 2009er Moto-Kalender selbst als Model fungierte, bekam den Kalender als Erster mit Mozartkugeln und einem Glücksschwein ;-) überreicht.

Am 31.12.2011 machten wir dann abschließend noch mit dem charmanten & hübschen Bayern-Model, die auf dem Titelblatt und im Juli zu sehen ist, das offizielle Kalender-Übergabephoto in Bayern :-)

Link:  Motorradtreffen in Götzing

Link:  Gasthaus Raab in Götzing

Übergabe des Kalenders in Bayern ;-)

 

Verlosung 

VIELEN, VIELEN DANK AN ALLE VOTER !!!

Die öffentliche Live-Verlosung des Kalenders fand am:

Dienstag, den 20.12.2011 im Gasthaus Elfriede Linnemann, 36286 Neuenstein statt !!!

Glücksfee Evi hat Andy, meinen Moto-Händler, der mir damals meine VFR vermittelt hat, gezogen :-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Andy !!!

Andy bekommt kurzfristig seinen Kalender per Post zugestellt :-)

An der Verlosung haben natürlich auch die sechs Voter teilgenommen, deren Stimmen leider erst nach Produktionsbeginn des Kalenders eingegangen sind und somit nicht mehr gewertet werden konnten … 

Achtung:  Die Extra Tip Werbegesellschaft mbH verlost bis zum 18.01.2012 fünf weitere Kalender

Link zur Verlosung:  Formschöner Kalender 2012

  Dirk Heinik, www.ARTphotographie.de  

 

 

Diese Seite wurde am 07.01.12 zuletzt geändert !!!